zum Inhalt springen

Christian Brandstätter

LEBENSART-Reisen, Gesellschafter Lebensart Verlag.

christian-c-michael-zabel-klein
Christian Brandstätter Michael Zabel

Christian engagiert sich seit vielen Jahren für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Entwicklungszusammenarbeit. Er ist Gründer und Gesellschafter des Lebensart Verlages und leitet aktuell den Bereich LEBENSART Reisen. Aufenthalte in anderen Regionen und Ländern und die Begegnungen mit den Menschen, die dort leben bieten neben Erholung und Aktivität auch einen Blick über den eigenen Horizont hinaus. Reisen hinterlässt jedoch nicht nur Spuren bei uns selbst sondern auch einen großen ökologischen Fußabdruck. Nicht zu reisen ist allerdings auch keine Alternative. Es gibt viele Ansätze, wie wir unsere Reisen und Urlaube möglichst nachhaltig gestalten können. Diese gilt es, vor den Vorhang zu heben. „Unsere Bildungsarbeit ist ein Angebot. Wir laden Menschen ein, für sich selbst passende Ideen für ein nachhaltiges Leben zu entwickeln."

Seine Themen

Reisen

Kontaktdaten

Tel: 02742-70 855-12
christian.brandstaetter (at) lebensart.at

Gracias a la vida, in: Die Kunst des Lebens, Hrsg. Robert Rosenstatter, Peter Daniell Porsche. Kulturverlag Polzer, Salzburg 2010.