zum Inhalt springen

Florian Leregger

Kaufmännischer Geschäftsführer

Mann mit Brille und kurzen Haaren blickt in die Kamera.
Florian Leregger, Foto: Roswitha Reisinger

Florian Leregger engagiert sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung und betrachtet dabei die Kommunikation und den Dialog auf Augenhöhe als einen wesentlichen Schlüssel zum Erfolg.

Aufgabenbereiche

Seit September 2023 arbeitet er im Unternehmen und verantwortet seit Jänner 2024 als kaufmännischer Geschäftsführer die wirtschaftlichen Agenden. Zu seinen Aufgaben zählen neben Aspekten der Unternehmensführung und -kultur auch Verkauf, Kooperationspartnerschaften sowie Weiterentwicklung des Verlags. 

Berufserfahrungen & Ausbildungen

In den letzten Jahren sammelte Florian Leregger verschiedenste Berufserfahrungen, unter anderem war er als langjähriger Geschäftsführer eines zivilgesellschaftlichen Instituts in den Bereichen der Nachhaltigkeit und Entwicklungszusammenarbeit tätig. Beruflich begleitet haben ihn dabei stets die Umsetzung und Kommununikation der Sustainable Development Goals (SDGs). Neben außeruniversitären Weiterbildungen zu Themen des Journalismus und der mentalen Gesundheit studierte er die Bachelor- und Masterstudien des Umwelt- und Bioressourcenmanagements an der Universität für Bodenkultur Wien. In der Vergangenheit verbrachte er internationale Studien- und Arbeitsaufenthalte etwa in Costa Rica und Uganda und veröffentlichte verschiedene Publikationen, beispielsweise den SDG-Sammelband "Perspektiven 2030 - 17 Ziele für den Weg in eine lebenswerte Zukunft" (2020) als Herausgeber. 

Details zur Änderung der Geschäftsführung im Lebensart Verlag in der Aussendung: hier.

Kontakt: 

DI Florian Leregger 

Tel: +43 (0) 664 96 82 434

Mail: florian.leregger@lebensart.at